Drei Pokale für die Indersdorfer Haie

beim Lechtal-Cup in Kaufering

Zum Auftakt in das neue Wettkampfjahr stellten sich beim 2. Internationalen Lechtal-Cup in Kaufering zehn Inderdorfer Haie der starken Konkurrenz von 28 Vereinen mit knapp 400 Teilnehmern aus Deutschland, Italien und Österreich
In der Mehrkampfwertung, die sich aus der Addition aus 200 m Lagen, je zwei beliebigen 50 m sowie 100 m Strecken zusammensetzt, gewannen die Indersdorfer gleich drei Pokale.
Hannah Kost (2006) und Annabell Monika Fett (2003) fanden sich nach Auswertung des Fünfkampfes auf einem hervorragenden 2. Platz wieder, Rosalie Luca Böhm wurde in der Gesamtwertung des Jahrgangs 2010 dritte.
Zuvor hatten die drei Schwimmerinnen bei ihren Einzelstarts im Lechtalbad fleißig Medaillen gesammelt: Hannah gewann je zweimal Gold und Silber. Zudem qualifizierte sie sich über die 50 m Rücken für das Jugendfinale der fünf schnellsten Schwimmerinnen der Jahrgänge 2005-2007. In einer Zeit von 33,72 s wurde sie hier zweite und mit einer Sporttasche belohnt. Sie bestätigte damit auch die notwendige Pflichtzeit für die Bayrischen Meisterschaften im Sommer in Regensburg. Annabell freute sich über dreimal Silber und Rosalie stand mit einer Silbermedaille sowie zwei Bronzemedaillen wiederholt auf dem Podest.
Auch dem neunjährigen Felix Kannegießer gelang über die 100 m Rücken und 50 m Schmetterling der Sprung auf den dritten Platz.
Nur äußerst knapp verpassten Johanna Kudorfer (2007) und Larissa Düring (2009) über 100 m Brust mit Platz 4 in einem großen Teilnehmerfeld das Podium. Bei ihren weiteren Starts schwammen sie wiederholt in die Top-Ten. Dieses gelang auch Lena Becker, Mariola Bea Böhm (beide 2008), Paula Renhof (2007) sowie Emelie Bosch (2006). 49 persönliche Bestzeiten bei insgesamt 60 Starts war die erfreuliche Bilanz am Ende des Wochenendes und lässt das Schwimmteam des TSV Indersdorf optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe im Frühjahr blicken.

lechtal 1

 lechtal 2

 

Hannah Kost, Rosalie Luca Böhm und Annabell Monika Fett freuen sich über die gewonnenen Pokale beim Lechtal-Cup.

 
lechtal 3