Corona-Nachrichten aus der Schwimmabteilung
Nachdem Anfang Oktober der Zweckverband der Grund- und Mittelschulen sich einstimmig dafür entschieden hatte, das Indersdorfer Hallenbad am 9. November 2020 wieder zu öffnen, war die Erleichterung bei den Verantwortlichen der Schwimmabteilung rund um ihren Abteilungsleiter Holger Weich groß.
Sieben Monate ohne Trainingsmöglichkeit im Wasser bedeutete eine lange Durstrecke für die Schwimmer und Schwimmerinnen. Diese konnten Holger Weich mit der engagierten Unterstützung von Susanne Ferstl und Lars Renhof zwar durch regelmäßiges Trockentraining, das zweimal wöchentlich auf dem Vereinsgelände bzw. auf dem Schulgelände stattfand, mildern, die Sehnsucht aller nach einem geregelten Trainingsbetrieb im Wasser jedoch blieb.
Motiviert von der positiven Entscheidung des Zweckverbandes plante die Abteilungsleitung zusammen mit den Trainern den Trainingsbetrieb wiederaufzunehmen. Die Gruppen wurden auf die neuen Hallenzeiten unter Berücksichtigung der geltenen Hygieneregeln aufgeteilt. Mandy Düring organisierte Masken mit Abteilungslogo.
Mit dem Teil-Lockdown im November verschob sich leider auch die Wiedereröffnung des Indersdorfer Hallenbades. Nun bleibt die Hoffnung auf eine baldige Reduktion der Fallzahlen, um einen sportlichen Neustart 2021 zu ermöglichen.