• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Neues aus dem Haifischbecken

update zur 2G Regelung im Hallenbad Markt Indersdorf


Liebe Haie, Liebe Eltern,

 

Liebe Sportler*innen, Liebe Eltern,

so, nachdem unsere Landesfürsten noch einmal nachgedacht haben, ergeben sich neue Regelungen für die Teilnahme am Vereinssport für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Dies stellt jedoch nur eine Übergangsregelung bis Ende Dezember dar. Ab dem Januar 2022 gelten dann wohl die bereits verteilten Regelungen. Dazu aber mehr, wenn es so weit ist.

Folgende Regelungen, die mit dem Betreiber des Hallenbades Markt Indersdorf abgestimmt sind, gelten ab Donnerstag den 11.11.2021

1) Erwachsene über 18 Jahren dürfen nur noch am Training teilnehmen, wenn sie vollständig geimpft oder von einer Corona-Infektion  genesen sind.

2) Der Impf- und Gesenennachweis ist von jedem Betroffenen bei jedem Training mitzuführen. Es wird externe Kontrollen geben und der Verein als Veranstalter haftet für die Einhaltung der Regelungen.

3) Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren betrifft diese Regelung nicht.

4) Alle Teilnehmer am Training haben eine FFP2 Maske im Eingangsbereich und Umkleidebereich der Schwimmhalle zu tragen. Im Inneren der Schwimmhalle kann auf das Tragen der Maske verzichtet werden.

5) Die Anmeldung am Training über die Spond-App ist für jeden verpflichtend. Dies ist unsere vereinsinterne Dokumentation zur eventuellen Nachverfolgung in Infektionsfall.

6) Wer sich nicht an die beschriebenen Regelungen hält, muss von uns leider abgewiesen und nach Hause geschickt werden. In diesem Fall erlischt auch die Verantwortung für die Betreuung Ihrer Kinder.

Ich möchte alle um Verständnisund Akzeptanz für die Maßnahmen bitten,  da uns sonst empfindliche Strafen auferlegt werden könnten, die dem Verursacher in Rechnung gestellt werden müssen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

Holger


 

 

2G Regelung bei Training im Hallenbad Markt Indersdorf


Liebe Haie, Liebe Eltern,

 

Liebe Sportler*innen, Liebe Eltern,

auf Grund der hohen Corona Infektionszahlen sind wir von offizieller Seite gezwungen unser Training ab dem heutigen Tag nach den Richtlinien der 2G Regelung durchzuführen. Dies bedeutet im Detail:

1) Erwachsene und Jugendliche ab dem Alter von 12 Jahren dürfen nur noch am Training teilnehmen, wenn sie vollständig geimpft oder von einer Corona-Infektion  genesen sind.

2) der Nachweis darüber ist bei jedem Training mitzuführen.

3) Kinder unter 12 Jahre betrifft diese Regelung nicht.

4) Alle Teilnehmer am Training haben eine FFP2 Maske im Eingengsbereich und Umkleidebereich der Schwimmhalle zu tragen. Im inneren der Schwimmhalle kann auf das Tragen der Maske verzichtet werden.

5) Wer sich nicht an die beschriebenen Regelungen hält, muss von uns leider abgewiesen und nach Hause geschickt werden. In diesem Fall erlischt auch die Verantwortung für die Betreuung Ihrer Kinder.

Ich möchte alle um Verständnisund Akzeptanz für die Maßnahmen bitten,  da uns sonst empfindliche Strafen auferlegt werden könnten.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

Holger


 

 

Nachrichten aus der Schwimmabteilung (2)


Liebe Haie, Liebe Eltern,

 

Liebe Sportler*innen, liebe Eltern,

nach einigen Verhandlungen ist es uns gelungen, am Dienstag noch eine zusätzliche Trainingszeit von 15:45 Uhr - 16:45 Uhr zu bekommen. Uns ist bewust, dass diese Zeit für berufstätige  Eltern sowie Schülern mit Nachmittagsunterricht nicht optimal ist. Dies gilt auch für uns Trainer, die neben der Tätigkeit am Beckenrand auch einem normalen Beruf nachgehen. Wir denken aber, dass wir das Training durch Vertreterregelungen gewährleisten können.

Auf Grund der coronabedingten Teilnahmebeschränkungen (max. 25 Kinder im Becken) sind wir weiterhin gezwungen die Trainingstunden mit der Spond App zu organisieren. Darum bitte ich Euch alle, sich dieser App anzunehmen und Ihre Kinder über diese zum Training anzumelden (bei Anmeldung ist Teilnahme verpflichtend) oder bei Bedarf wieder abzumelden (wenn bereits angemeldet und kurzfristig verhindert). Gleiches gilt für die Masters am Dienstag Abend. Wer noch keine Einladung zu Spond bekommen hat, meldet sich bitte bei Holger oder Lars.

Damit die angebotenen Trainingszeiten auch genutzt werden, bitte ich alle Eltern Fahrgemeinschaften zu organisieren, damit die berufliche Tätigkeit dem Training nicht im Wege steht.

Trainingszeiten gültig ab Dienstag den 12.10.2021

Dienstag 15:45 Uhr - 16:45 Uhr Training für: Gruppe Stefan Fleischmann, Gruppe Holger, Gruppe Paula / Sigi / Stefan

Dienstag 21:00 Uhr - 22:00 Uhr Training für: Gruppe Masters, Gruppe Seepferdchen

Donnerstag 15:45 Uhr - 16:45 Uhr Training für: Gruppe Stefan Fleischmann, Gruppe Holger, Gruppe Paula / Sigi / Stefan

Samstag 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Training für: Gruppe Stefan Fleischmann

Samstag 10:30 Uhr - 11:30 Uhr Training für: Gruppe Holger, Gruppe Paula / Sigi / Stefan

Ich bitte noch einmal um Verständnis für die Trainingszeiten, die uns coronabedingt durch den Badbetreiber auferlegt worden sind. Eine Rückgabe der Trainingszeiten wäre für uns aber keine Alternative gewesen. Somit sind wir dankbar gegenüber den Verantwortlichen des Hallenbades Markt Indersdorf, für die Möglichkeit wieder trainieren zu dürfen.

Noch ein weiterer Hinweis:
Auf Grund der coronabedingten Teilnahmebeschränkungen (max. 25 Kinder im Becken)  kann im Moment kein Sichtungsschwimmen für Neueinsteiger durchgerführt werden. Wir bitten dafür um euer Verständnis.

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Eure Trainer und Abteilungsleitung