update zur 2G Regelung im Hallenbad Markt Indersdorf

Liebe Haie, Liebe Eltern,

Liebe Sportler*innen, Liebe Eltern,

so, nachdem unsere Landesfürsten noch einmal nachgedacht haben, ergeben sich neue Regelungen für die Teilnahme am Vereinssport für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Dies stellt jedoch nur eine Übergangsregelung bis Ende Dezember dar. Ab dem Januar 2022 gelten dann wohl die bereits verteilten Regelungen. Dazu aber mehr, wenn es so weit ist.

Folgende Regelungen, die mit dem Betreiber des Hallenbades Markt Indersdorf abgestimmt sind, gelten ab Donnerstag den 11.11.2021

1) Erwachsene über 18 Jahren dürfen nur noch am Training teilnehmen, wenn sie vollständig geimpft oder von einer Corona-Infektion  genesen sind.

2) Der Impf- und Gesenennachweis ist von jedem Betroffenen bei jedem Training mitzuführen. Es wird externe Kontrollen geben und der Verein als Veranstalter haftet für die Einhaltung der Regelungen.

3) Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren betrifft diese Regelung nicht.

4) Alle Teilnehmer am Training haben eine FFP2 Maske im Eingangsbereich und Umkleidebereich der Schwimmhalle zu tragen. Im Inneren der Schwimmhalle kann auf das Tragen der Maske verzichtet werden.

5) Die Anmeldung am Training über die Spond-App ist für jeden verpflichtend. Dies ist unsere vereinsinterne Dokumentation zur eventuellen Nachverfolgung in Infektionsfall.

6) Wer sich nicht an die beschriebenen Regelungen hält, muss von uns leider abgewiesen und nach Hause geschickt werden. In diesem Fall erlischt auch die Verantwortung für die Betreuung Ihrer Kinder.

Ich möchte alle um Verständnisund Akzeptanz für die Maßnahmen bitten,  da uns sonst empfindliche Strafen auferlegt werden könnten, die dem Verursacher in Rechnung gestellt werden müssen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

Holger