• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Training in Zeiten von Corona - Haie trainieren auf dem Trockenem


Training in Zeiten von Corona - Haie trainieren auf dem Trockenem

Training in Zeiten von Corona - Haie trainieren auf dem Trockenem 
Während einige Schwimmabteilungen in Bayern den Trainingsbetrieb nach und nach in den Freibädern und seit letztem Mittwoch auch in den Hallenbädern wieder aufnehmen können, fehlt den Schwimmern und Schwimmerinnen aus Markt Indersdorf ihr zentrales Element - das Wasser.
Da weder mit einer baldigen Öffnung des Indersdorfer Hallenbades zu rechnen ist noch das Dachauer Freibad aufgrund von Sanierungsarbeiten am Sport- und Springerbecken vor Juli seine Tore wieder öffnen wird, treffen sich die Haie seit Anfang Juni unter der Leitung von Abteilungsleiter Holger Weich zweimal wöchentlich zum Athletiktraining auf einer Wiese des Vereinsgeländes des TSV Indersdorf. 
Holger Weich, der das Training auf dem Trockenem für alle Abteilungsmitglieder, egal ob groß oder klein, initiiert hat, möchte zum einem dem überflüssigem Corona-Speck trotzen, zum anderen die nötige Kraft und Ausdauer für das zukünftige Schwimmtraining wieder aufbauen. Entsprechend optimistisch formulierte er die Einladung an alle Aktive und Eltern mit dem Hinweis, dass das Athletiktraining bei jedem Wetter stattfinde: 
„Wenn wir Glück haben, regnet es zu unseren Trainingszeiten, sodass wir unser Training mit Wasser in Verbindung bringen können.“ 
Sein Wunsch wurde erhört. Getreu dem Motto, dass Schwimmer Wasser in jeder Form lieben sollten, zeigte er sich hocherfreut, dass sich trotz des strömenden Regens beim ersten Training knapp 30 Aktive und z.T. auch ihre Eltern unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, der athletischen Herausforderung stellten und dabei sichtbar Spaß hatten. In den darauffolgenden Trainingseinheiten -  bei deutlich sonnigerem Wetter - stieg die Teilnehmerzahl stetig an. 
Diese positive Resonanz und Akzeptanz auf das trockene Alternativangebot in Zeiten von Corona gibt ein wenig Hoffnung, dass sich die Haie aus Indersdorf bis zu einer möglichen Wiederaufnahme eines „normalen Trainingsbetriebes“ - vermutlich im September - sprichwörtlich über Wasser halten können.



Abteilungsleiter Holger Weich erklärt den Ablauf des Trainingsprogramms
190622 2
 
 
Spass im strömenden Regen

190622 1
 
190622 3