• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Indersdorfer Haie siegen beim 24+1 Stunden Schwimmen


Indersdorfer Haie siegen beim 24+1 Stunden Schwimmen

 
Indersdorfer Haie siegen beim 24+1 Stunden Schwimmen
Großer Jubel bei den Indersdorfer Haien: Mit 80.850 Metern gewinnt das Schwimmteam des TSV Indersdorf die Mannschaftswertung des 24+1 Stunden Schwimmen vor den Triathleten aus Karlsfeld mit 80.550 Metern und der Wasserwacht Bad Aibling mit 73.200 Metern. 
Seit 15 Jahren veranstaltet die Wasserwacht Ainhofen das 24+1 Stunden Schwimmen am Wochenende der Winterzeit-Umstellung im Hallenbad Markt Indersdorf. Da es coronabedingt die letzten zwei Jahre ausfallen musste, war die Vorfreude groß, die Nacht zum Tage zu erwecken. Insgesamt gingen 274 Schwimmerinnen und Schwimmer sowie vier gemeldete Mannschaften an den Start.
Für die Mannschafts-Staffel sieht das Reglement vor, dass für 25 Stunden ohne Unterbrechung immer je ein Schwimmer im Wasser sein muss. Der Wechsel erfolgt alle 30 Minuten, wobei jeder Schwimmer mehrmals antreten oder auch mehrere Wechselphasen am Stück schwimmen darf. 
Für die Indersdorfer sprangen in den 24+1 Stunden insgesamt 29 Haie im Alter von 11 bis 55 Jahren ins Wasser. Während sie noch bis zur Hälfte der Zeit souverän führten, schmolz der Vorsprung gegenüber den Triathleten aus Karlsfeld mit zunehmender Dauer der Veranstaltung. In der letzten halben Stunde lieferten sich die Schlussschwimmer ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich gelang es den Haien, den Sieg mit 300 m Vorsprung ins Ziel zu schwimmen. 
Die Einzelwertung gewannen Samira und Oliver Balbach mit jeweils beeindruckenden 41.500 Metern vor Konstantin Milz (22.200 Metern) und Eleasar Lipp (22.150 Meter). Für die Sieger gab es eine Urkunde und ein Care-Paket.

24h schwimmen
Bildunterschrift: Ein Teil des Indersdorfer Teams bei der Siegerehrung