Indersdorfer Haie gewinnen 12 Medaillen beim Internationalen Cool-Swimming Cup in Gersthofensammeln

Begleitet von spektakulären Licht- und Soundeffekten stellten sich acht Mitglieder des TSV Indersdorf beim 14. Internationalen Cool Swimming Cup in Gersthofen der starken Konkurrenz aus 33 Vereinen. 452 Aktive gingen an zwei Wettkampftagen insgesamt 2418 mal an den Start.

In Bestform präsentierte sich Ludwig Kost, der an beiden Tagen ins Wasser sprang. Mit neuen persönlichen Bestzeiten gewann der 14-jährige Gold über die 50m Freistil sowie die 50m und 100m Rücken. Zudem sicherte er sich Silber über 100m Lagen und Bronze über 50m Brust. Felix Kannegießer freute sich einen Tag vor seinem 13. Geburtstag über drei Silbermedaillen über 200m Lagen, 50m Rücken und Schmetterling. Souverän zeigte sich auch der jüngste Hai im Team: Luisa Zangerle (2012) gewann Gold über 50m Rücken und Bronze über 50m Schmetterling. Zwei weitere Medaillen erschwamm sich Magdalena Kiefl im Jahrgang 2011. Sie wurde 2. über 100m Rücken sowie 3. über 100m Lagen.

Die anderen Schwimmerinnen im Indersdorfer Team konnten ebenfalls an ihre guten Leistungen der jüngsten Vergangenheit anknüpfen. Mit drei vierten Plätzen verfehlte Johanna Kudorfer (2007) das Podium wiederholt knapp. Sophie Kost (2002) und Yvonne Bauer (2007) belegten gute Top-Ten-Platzierungen. Emiliana Meretta Montoya (2011) verbesserte ihre Leistungen und erreichte Resultate im Mittelfeld.

Die Trainer Sophie Kost und Stefan Fleischmann zeigten sich am Ende des Wettkampfes zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die insgesamt 12 Medaillen und 29 Bestzeiten erzielten.

cool swimming 1

von links: Ludwig Kost, Magdalena Kiefl, Sophie Kost, Luisa Zangerle, Johanna Kudorfer, Felix Kannegießer und Yvonne Bauer.

cool swimming 2

Das Mini-Mixed Team freut sich über den 3. Platz und den Pokal