• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften in Pfaffenhoffen


Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften in Pfaffenhoffen:
Vier oberbayerische Meistertitel für Johanna Kudorfer

 

Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften in Pfaffenhoffen: Vier oberbayerische Meistertitel für Johanna Kudorfer

Gelungener Saisonstart für sechs Indersdorfer Haie bei den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften: Vier Gold- und eine Silbermedaille sowie 23 Bestzeiten war die erfolgreiche Ausbeute im Pfaffenhofener Gerolsbad, wo insgesamt 480 Teilnehmer aus 34 oberbayerischen Vereinen ins Rennen gingen.

Trotz eines grippalen Infektes in der Vorbereitungsphase konnte sich Johanna Kudorfer (2007) in der Konkurrenz behaupten. Sie gewann vier oberbayerische Meistertitel sowie einen Vizetitel. In ihren Paradedisziplinen Rücken und den längeren Lagenstrecken sicherte sich die 16-jährige über 100m und 200m Rücken sowie 200m und 400m Lagen viermal Gold. Zudem konnte sie sich im 50m-Rückenrennen über Silber freuen, bei den 100m Freistil verpasste sie mit Platz vier das Podium nur knapp.

In Bestzeitform präsentierte sich Ludwig Kost (2008) bei seinen insgesamt acht Starts. In einem sehr starken Teilnehmerfeld verfehlte er über die 50m Brust mit Platz vier und die 100m Brust mit Platz fünf das Podest nur um Haaresbreite. In den anderen Rennen erreichte er gute Top10-Platzierungen. Gleiches gelang auch Marie Fiebig (2009) und Felix Kannegießer (2010) jeweils über die 50m Brust und 50m Rücken in ihren Jahrgängen. Erfreuliche Leistungen zeigten auch Magdalena Kiefl (2011), die über die 50m Brust knapp Vierte, und Marie Grundler (2012), die über die 50m Freistil und 50m Schmetterling gute Fünfte wurde. Darüber hinaus erzielten die beiden Jüngsten im Team mit sieben weiteren Bestzeiten gute Plätze unter den besten Zehn.

Nach der Sommerpause und der nur sehr kurzen Wettkampfvorbereitung seit Mitte September zeigte sich Trainerin Sophie Kost hochzufrieden mit ihren Schützlingen. Die Studentin der Sportwissenschaft, die in den letzten sechs Monaten ihr Praxissemester am Olympiastützpunkt in Magdeburg zusammen mit Schwimmern der Weltklasse absolvierte, möchte nun die vielen neuen Impulsen im Training umsetzen. Für die Herbstferien steht für mehr als 30 Indersdorfer Haie mit ihrem Betreuungs- und Trainerteam ein sechstägiges Trainingslager auf dem Programm.

 

 kreismeisterschaft 1

Das Indersdorfer Team bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Pfaffenhofen: v.l. Ludwig und Sophie Kost, Johanna Kudorfer, Marie Fiebig, Marie Grundler, Magdalena Kiefl und Felix Kannegießer