24. Ratisbona-Cup in Regensburg

Bronze für Marie Fiebig und Paula Grundler beim 24. Ratisbona-Cup in Regensburg

Zum Jahresauftakt in die Wettkampfsaison stellten sich 12 Indersdorfer Haie der starken Konkurrenz aus 34 Vereinen beim 24. Internationaler Ratisbona-Cup in Regensburg.
Hochprofessionell organisiert von den Veranstaltern im beeindruckenden Regensburger Westbad gingen an insgesamt drei Tagen 567 Teilnehmer auf den 50m-Bahnen an den Start.
Zum ersten Mal an diesem Wettkampfwochenende kam das frisch gedruckte Haie-Tatoo zum Einsatz, das die Aktiven unter der Leitung von Trainerin Sophie Kost zu zahlreichen Bestzeiten und zwei Bronzemedaillen beflügelte.
In bestechender Form zeigte sich Marie Fiebig (2009). Gleich bei ihrem ersten Start über die herausfordernden 200m Schmetterling gewann sie Bronze. In ihren weiteren Rennen belegte sie mit neuen persönlichen Bestzeiten gute Top-Ten-Platzierungen.
Für einen Paukenschlag sorgte die jüngste Schwimmerin im Team, Paula Grundler: Nach ihrem einzigen Start im 50m Brustrennen konnte sich die neunjährige ebenfalls über die Bronzemedaille freuen.
Ihre Schwester Marie Grundler verpasste im stark besetzten Jahrgang 2012 über die 50m Brust und 50m Rücken das Podest mit Platz vier nur hauchdünn. Ihre gleichaltrige Teamkollegin Luisa Zangerle wurde mit schnellen Zeiten über 50m Schmetterling 7. und 100m Rücken 8.
Magdalena Kiefl (2011) bestätigte mit dem 4. Rang über die 200m-Schmetterlingen sowie vier weiteren Platzierungen unter den ersten Zehn ihre gute Form. Diese bewiesen auch Ludwig Kost (2008) und Ludwig Ramian (2012), die sich in ihren Rennen wiederholt auf den Rängen 5-8 einordnen konnten.
Jeweils eine Top-Ten-Platzierung erreichten Emiliana Meretta Montoya (2011), Sophie-Luise Zahn (2013) und Felix Kannegießer (2010). Wertvolle Wettkampferfahrungen auf der 50m-Bahn sowie neue persönliche Bestzeiten konnten darüber hinaus im Jahrgang 2011 Laura Buljan und Maximilian Fiebig sammeln.
Insgesamt zeigte sich Trainerin Sophie Kost sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge zum Jahresauftakt in einem überregionalen Wettkampf.
Zeit zum Verschnaufen blieb den Haien jedoch nicht. Nach dem Wettkampfwochenende stand bereits eine Woche später ein außergewöhnliches Konditionstraining auf dem Programm: Beim Langlaufen in Ruhpolding wurden neben viel Spaß auch die Ausdauer und der Teamgeist gestärkt.

Das Team der Inderdorfer Haie in Regensburg: v.l. vorne Trainerin Sophie Kost, Ludwig Ramin, Luisa Zangerle, Magdalena Kiefl, Maximilian Fiebig, Laura Buljan, Paula Grundler; hinten: Ludwig Kost, Sophie-Luise Zahn, Felix Kannegießer, Marie Grundler und Marie Fiebig

ratisbona 3

Haie-Tatoo

ratisbona 1

Konditionstraining beim Langlaufen in Ruhpolding.

ratisbona 2