Jüngster Hai holt Bronze

Am 2. Februar 2013 stellten sich im Germeringer Hallenbad beim 33. Zwergerlschwimmen des SSG Neptun Germering 19 Mannschaften aus Deutschland und eine Mannschaften aus Österreich der Konkurrenz. Mit neun höchstmotivierten Schwimmerinnen und Schwimmern sind auch die Indersdorfer Haie an den Start gegangen.

Für die größte Überraschung sorgte Johanna Kudorfer (2007). Die fünfjährige sicherte sich bei ihrem ersten Schwimmwettkampf über 25 Meter Brust die Bronzemedaille. Mit einer Zeit von 54 Sekunden übertraf sie sämtliche Erwartungen und verbesserte ihre persönliche Bestzeit enorm.

Auch ihre Schwester, Anna Katharina Kudorfer (2004), zeigte eine souveräne Leistung. Sie kam mit 57 Sekunden über 50 Meter Brust unter die Top10 und sicherte sich als schnellste Schwimmerin im Lauf 8 des 21. Wettkampfs einen Sonderpreis.

Natalie Richter und Samuel Voiler starteten in 25 m Brust des Jahrgangs 2006, Julia Becker und Leonie Süß in 50m m Brust des Jahrgangs 2004, sowie Annabell Fett, Manuel Grusa und Julia Nefzger in 50 m Brust des Jahrgangs 2003. Sie alle erfüllten mit einem super Wettkampf die zahlreich erschienenen Eltern, sowie ihre Trainer Vanessa und Manfred Schmid, mit Stolz.