• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Haie sammeln weiter Medaillen

images/stories/Schwimmen/DSC_0270.JPG

Haie sammeln weiter Medaillen

Am Wochenende wurden nicht nur in Sotschi fleißig Medaillen gesammelt, sondern auch bei den Jahrgangsmeisterschaften des Amper-Würm-Kreises in Karlsfeld. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich über 250 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer im Hallenbad, um die Kreisjahrgangsmeister in den einzelnen Disziplinen auszumachen. Vom TSV Indersdorf gingen dabei 17 Teilnehmer an den Start und konnten ganze 22 Medaillen für sich gewinnen – darunter 12mal Gold.

Sandra Jaeschke (2005) sammelte ganze fünf Stück davon – in allen angetretenen Disziplinen wurde sie Kreismeisterin. Ihre Schwester Laura Jaeschke (2003) war mit drei zweiten und zwei ersten Plätzen auch sehr erfolgreich.

Doch sie waren nicht das einzige Geschwisterpaar, das für Wirbel im Gewässer sorgte: Die Brüder Federico und Giacomo Cerruti räumten auch insgesamt 5mal ab. Giacomo (2002) schwamm sich über 50m Brust auf den dritten Platz, während sein Bruder Federico (2001) den Hattrick holte. Über 50 m Brust, 50 m Freistil und 100 m Brust wurde er Kreisjahrgangsmeister und über 50 m Schmetterling verpasste er nur um 5 Hundertstel den Sieg, was ihm sie Silbermedaille einbrachte.

Katharina Zollbrecht (1999) konnte sich über 50 m Rücken die Silbermedaille sichern und war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Auf ihrer Schwester Annabell (2002) lastete ein großer Erwartungsdruck, denn sie sicherte sich bereits zweimal in Folge die Kreismeisterschaft in 50 m Brust. Doch davon lies sich nicht beeindrucken und schwamm sich in ihrer Paradedisziplin zum dritten Mal auf den ersten Platz.

Für eine große Überraschung sorgte auch Janick Steding (2003). In seinem ersten Wettkampf für die Indersdorfer Haie lies er über 50 m Freistil alle Konkurrenten hinter sich und erfreute alle mit einer weiteren Goldmedaille.

Sophie Kost (2002) machte ihre Trainer mit einer Silbermedaille über 50 m Freistil und Bronze über 50 m Brust stolz.

Jubeln konnte auch Emely Weich (2001). Gekonnt schwamm sie über 50 m Brust eine super Zeit, was ihr Bronze einbrachte.

Bei Annabell Fett, Julia Becker, Anna-Katharina Kudorfer, Leonie Süß, Nathalie Mayer, Manuel Grusa Jolina Thomas und Julia Nefzger reichte es bei der straken Konkurrenz zwar nicht fürs Treppchen, doch auch sie konnten für sich wieder persönliche Bestzeiten verbuchen.

Die mitgereisten Trainer Holger Weich, Corrado Cerruti, Siegfried Gattinger (auch als Schiedsrichter tätig) und Vanessa Schmid bekamen durch dieses „medaillenreiche Feedback“ die Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben und freuen sich bereits darauf, mit ihren Haien die nächsten Gewässer unsicher zu machen.