Eichstätter Jahrgangsschwimmen

9. Internationalen Jahrgangsschwimmen mit

Masterswertung in Eichstätt

Gruppenbild Eichsttt 2014

Einem Tag nach dem Einzug in das Indersdorfer Volksfest brachen 17 Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Markt Indersdorf auf, um beim 9. Internationalen Jahrgangsschwimmen mit Masterswertung in Eichstätt teilzunehmen und um Medaillen zu schwimmen.

Insgesamt fanden 31 Schwimmvereine den Weg ins Freibad der Eichstätter Bereitschaftspolizei. Mit über 400 Teilnehmern und 1808 Starts hatte das Organisationsteam des PSV Eichstätt alle Hände voll zu tun, um den Wettkampf reibungslos über die Bühne zu bringen.Die motivierten Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Markt Indersdorf, die sich zum ersten Mal in ihren neuen Trainingsanzügen, die von Segafredo gesponsert wurden, auf einer Wettbewerbsbühne präsentierten, sicherten sich in spannenden Wettkämpfen 8 Gold-, 11 Silber- und 2 Bronzemedaillen, was ihnen einen sehr erfreulichen 15. Platz unter den 31 Mannschaften einbrachte.Fleißige Medaillensammlerinnen für die Indersdorfer Haie waren Sandra und Laura Jaeschke. Sandra konnte sich drei Goldmedaillen und eine Silberne erschwimmen, während ihre Schwester Laura zweimal den ersten und dreimal den zweiten Platz erreichte.

Äußerst erfolreich war auch Federico Cerruti mit einer Gold- und einer Silbermedaille, wie auch sein Bruder Giacomo mit ebenfalls einmal Silber. In Topform präsentiert sich nach wie vor Annabell Fett: eine Silber- und eine Bronzemedaille standen nach Wettkampfende für sie zu Buche.
Sehr erfolgreich schnitt auch Janick Steding mit einer Goldmedaille ab. Herausragend dabei seine neue Bestzeit über die 50 m Freistil in 0:36:40 min. Sophie Kost belohnte ihren Trainingsfleiß einer Silbermedaille über die 50 m Rücken.

Matthias Gattinger glänzte auf seiner Paradestrecke 50 m Schmetterling mit einem zweiten Platz und errang über 200 m Brust den Sieg. Susanne Ferstl durfte sich über einen sehr guten zweiten Platz über 50 m Freistil freuen. Holger Weich erlangte durch eine beachtenswerte Leistung einen Sieg über 50m Schmetterling und eine Silbermedaille über 200 m Lagen.

Über einen gelungenen Wettkampf und neue persönliche Bestzeiten konnten sich auch Emely Weich, Jolina Thomas, Sebastian Rummeling, Anna-Katharina Kudorfer, Hanna Kost, Lena Ferstl und Michael Bauer freuen.