• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Germeringer Zwergerlschwimmen 2015

 

 

Die kleinen Haie zu Gast beim

Zwergerlschwimmen in Germering

 

Zwergerl Germering 2015 1

 

Am vergangenen Wochenende nahmen die Kleinsten der Schwimmabteilung des TSV Indersdorf am Zwergerlschwimmen des SSG Neptun Germering teil. Für die meisten der Kinder in den Jahrgängen 2005-2009 war es der erste Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung. Gleich bei den ersten Wettkämpfen des Tages in den Jahrgängen 2008/2009 überraschten die kleinsten mit tollen Leistungen. So erreichte Marie Fiebig über die 25m Brustbeine den 3. Platz und über 25m Brust einen tollen 4. Platz. Aaron Hörner sicherte sich über die 25m Brustbeine und die 25m Brust sogar zwei Silbermedaillen.

 

Beim zweiten Wettkampfabschnitt traten dann die Jahrgänge 2005-2007 an und hier erreichten Hanna Kost, Angelina Schlothauer und Sarah Steding hervorragende Plätze unter den Top-Ten in persönlichen Bestzeiten. Beim anschließenden Wettkampf über die 50m Freistilbeine sicherte sich Johanna Kudorfer einen hervorragenden 7 Platz. Bei den 50m Brust starteten die meisten Teilnehmer an diesem Tag und hier traten Johanna Kudorfer, Alya Gollnick, Emelie Bosch, Stella-Marie Bruns, Viktoria Sophie Junge, Lena Ferstl, Katja Holtmann, Raphael Süß und Koray Gollnick für den TSV an. Hier erreicht Johanna Kudorfer mit dem 6. Platz das beste Ergebnis. Aber auch alle anderen Kinder überzeugten durch eine gute Technik, Kampfgeist und Ehrgeiz. Bei den 50m Freistil traten dann noch einmal Johanna Kudorfer, Hannah Kost, Angelina Schlothauer, Sarah Steding, Viktoria Sophie Junge, Katja Holtmann, Lena Ferstl, Raphael Süß und Koray Gollnick an und hier sorgten Angelina Schlothauer und Raphael Süß für zwei Plätze unter den Top-Ten. Aber auch alle anderen Kinder konnten ihre guten Ergebnisse aus dem Training beweisen, so dass die mitgereisten Trainer, Andi Exner und Martina Adler, sowie natürlich alle Eltern am Ende des Tages sehr stolz auf die „kleinen Haie“ waren.