1. Indersdorfer HAI`nzel Pokal

Erfolgreicher 1. Indersdorfer HAI`nzel Pokal

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Nachdem der ursprünglich geplante Termin des 1. Indersdorfer HAI‘nzel Pokal wegen eines technischen Defekts im Hallenbad Markt Indersdorf am 29.11.2014 kurzfristig abgesagt werden musste, konnte jetzt unser erster eigener Schwimmwettkampf des TSV Indersdorf nachgeholt werden. 12 Vereine mit über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Münchner Umland nahmen teil. Starten durften Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2010. Mit fast 900 Einzelstarts waren die Erwartungen der Verantwortlichen für den 1. Wettkampf weit übertroffen und entsprechend groß war die Anspannung, ob man dieser Aufgabe gerecht werden könnte.

Aufgrund einer tollen Zusammenarbeit von Trainern und vielen helfenden Eltern, die zahlreiche Stunden mit der Vorbereitung des Turniers verbrachten, konnte den teilnehmenden Vereinen ein reibungsloser Wettkampf geboten werden.

Neben den klassischen Starts in Delphin, Rücken, Brust und Freistil gab es auch ein besonderes Highlight bei den Indersdorfer Haien, nämlich eine sogenannte Apfelsaftschorlenstaffel. Jeweils vier Kinder starteten im Team. Erst nachdem der Schwimmer nach absolvierter Freistilstrecke einen Becher Apfelschorle geleert hatte, durfte der nächste Starter vom Startblock springen. Mit Begeisterung wurden die Kinder angefeuert und auch die Zuschauer fanden die Idee dieses etwas anderen Wettkampfes großartig.

Neben Gold, Silber- und Bronzemedaillen konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen auch in einem sogenannten Glückslauf Gewinne erzielen. Hier wurden bestimmte Läufe per Zufall ausgewählt und als Glückslauf aufgerufen. Der oder die Gewinnerin des Glückslaufs konnten sich anschließend aus eine Vielzahl von gesponserten Sachen wie Badekappen, Spielen, Schwimmbrillen, T-Shirt und Teddybären etwas aussuchen.

Für den TSV konnten zahlreiche Medaillen geholt werden. 3 Silbermedaillen erschwamm sich Johanna Kudorfer (2007) über 25m Freistil, 25m Brust sowie 25m Kraulbeine. Bronze ging an Marie Fiebig (2009) in 25m Kraulbeine.

Im Mehrkampfwettbewerb, der sich aus jeweils 25m und 50m Brust, Freistil, Delphin oder Rücken zusammensetze holte Hannah Kost (2006) Gold in der Rückendisziplin und Silber in Freistil. Ebenfalls Silber sicherte sich Angelina Schlothauer (2005) in Rücken, über Bronze konnte sich Sarah Steding (2005) freuen. Leonie Carla Süß (2004) gewann Bronze in Rücken und Freistil. Beim Brustmehrkampf erschwamm sich Anna-Katharina Kudorfer (2004) mit neuen persönlichen Bestzeiten Bronze.

Folgende Kinder gingen ebenfalls für die Haie an den Start und schafften hervorragende Platzierungen mit persönlichen Bestleistungen: Julia Becker, Viktoria Sophie Junge, Lena Ferstl, Alya und Koray Gollnick, Hannah Schlaupitz, Emelie Bosch, Chantal Bogomolov-Linke, Raphael Süß, Leonie Peuker, Veronika Kraus, Franziska Kloos, Alexander Köhn, Lina Marie Schulz.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Haie mit einem riesigen Kuchenbuffet, Leberkäs, Würsteln, Brezen und vielem mehr. Auch die etwas größeren Haie trugen zum Gelingen des Wettkampfes bei, indem Sie bei der Siegerehrung und Unterstützung der Technik halfen.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die zum Erfolg des Wettkampfes beigetragen haben. Im Einzelnen sind dies Segafredo Deutschland, Metzgerei Gschwendtner, Bäckerei Seidl, Sparkasse Indersdorf, Fa. Götschl, mysportbox.de, Lesti-Druck aus Altomünster sowie die Firma Teltec aus Dachau.

Ganz großer Dank geht im Namen aller Eltern an Abteilungsleiter und Trainer Holger Weich, der die Organisation des Wettkampfes mit herausragendem Engagement leitete sowie den Trainern Corrado Cerruti, Claudius Fett, Andreas Exner und Martina Adler, die ebenfalls viel Zeit und Energie investiert haben und für die tollen Ergebnisse der Kinder gesorgt haben. Ebenfalls danken möchten wir den zahlreichen Kampf- und Schiedsrichtern, ohne die der Wettkampf nicht durchführbar gewesen wäre.

Nach dem großartigen Erfolg des Wettkampfes steht bereits fest, dass auch nächstes Jahr wieder ein Hai’nzel Pokal stattfinden wird.