Adventsschwimmen Neuburg 2016

Starkes Teilnehmerfeld beim 43. Adventsschwimmen in Neuburg a. d. Donau

Adventsschwimmen

Nach der Sommerpause der Indersdorfer Haie wurde wieder fleißig trainiert und an den ersten Wettkämpfen der neuen Saison teilgenommen. So gingen die Haie am vergangenen Sonntag in Neuburg a.d. Donau an den Start. Hier gingen neben Neuburg beispielsweise Vereine aus Ingolstadt, Schrobenhausen, Pfaffenhofen sowie zwei Vereine aus Österreich und Italien an den Start.

Bereits im Vorfeld waren sich die Schwimmer des TSV bewusst, dass das Teilnehmerfeld sehr stark ist. Darum stand im Focus, die persönlichen Bestzeiten zu verbessern. Dies gelang erfreulicherweise allen Teilnehmern, nämlich

Johanna Kudorfer (2007), Hannah Schlaupitz, Emelie Bosch, Alexander Köhn (alle 2006), Lena Ferstl, Chantal Linke, Viktoria Sophie Junge, Angelina Schlothauer (alle 2005), Leonie Peuker und Julia Becker (beide 2004), Julia Nefzger, Annabell Monika Fett, Janick Steding (alle 2003), Annabell Zollbrecht, Nathalie Mayr, Jolina Thomas, Giacomo Cerruti, Michael Bauer (alle 2002), Emely Weich, Federico Cerruti und Sebastian Rummeling (2001).

Janick Steding sorgte für die erste Medaille an diesem Tag und gewann Bronze über die 50m Rücken. In seinem Start über die 50m Kraul konnte er sich beim vorletzten Wettkampf des Tages sogar Gold sichern. Angeline Schlothauer gewann in ihrer Paradedisziplin über 50m Rücken Silber und Annabell Zollbrecht erreichte Silber über 50m Brust und Bronze über 100m Lagen. Alexander Köhn gewann Bronze über 25m Rücken und Federico Cerruti gewann über die 50m Brust und 50m Kraul Bronze.

Holger Weich und Thomas Hagen traten für die Masters an. Holger Weich konnte hier Gold über die 50m Brust, 100m Lagen, 50m Freistil gewinnen, Thomas Hagen sicherte sich Silber über 50m Brust und Bronze in 50m Kraul.

Zum Abschluss des Wettkampfes gingen noch zwei Staffeln des TSV über die 6x50m Freistil an den Start. Hier musste man sich aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes mit Platz 9 und 14 zufriedengeben.

Mit der Verbesserung der persönlichen Bestzeiten konnten einige Vereinsrekorde aufgestellt werden. Annabell Zollbrecht schaffte dies in 100m Lagen und 50m Brust, Federico Cerruti über 100m Lagen und Sebastian Rummeling über 50m Rücken und Alexander Köhn sogar in 25m Freistil, 25m Rücken und 25m Brust.

Die erreichten Leistungen der Kinder wären ohne den großartigen Einsatz der Trainer sicher nicht möglich. Daher ein herzliches Dankeschön an das gesamte Trainerteam der Haie!