Indersdorfer Schwimmnachwuchs freut sich über Bestzeiten
Sieben hochmotivierte Nachwuchsschwimmer der Indersdorfer Haie reisten am vergangenen Wochenende zum 11. Nachwuchsmehrkampf nach Geretsried um sich über die Grenzen Dachaus hinaus mit der bayrischen Konkurrenz zu messen.
Unter der Leitung von Mathias Junge und Oliver Fett war es für Charlotte Junge (2008), Emese Török (2006), Yvonne Bauer, Johanna Kudorfer, Justin Belz, Jaarne Schäkel und Maximilian Wunder (alle Jahrgang 2007) vor allem das Ziel, Wettkampferfahrung zu sammeln und persönliche Bestzeiten zu steigern.
In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von 30 Schwimmerinnen verpasste Johanna Kudorfer in der Disziplin 25 m Kraulbeine mit Platz 4 nur ganz knapp eine Medaille. Über 50 m Freistil erreichte sie in neuer Bestzeit von 44,21s Platz 7. Auch Yvonne Bauer und Charlotte Junge verbesserten ihre Zeiten über 25m Kraulbeine, 50 m Freistil bzw. 50 m Brust deutlich und erschwammen sich gute Plätze im Mittelfeld. Emese Török gelang eine Leistungssteigerung über 50m Brust. Insgesamt 5 Topten-Platzierungen erreichten Maximilian Wunder und Justin Belz und freuten sich genauso wie ihr Teamkollege Jaarne Schäkel über neue persönliche Bestzeiten.
Zum Abschluss des Wettkampftages trat die junge Mannschaft zur 6x25m-Freistil T-Shirt-Staffel an, bei der vor allem der Teamgeist und Spaß am Schwimmen im Vordergrund stand.