Erfolgreiche 2. Jahreshälfte der Indersdorfer Haie

Nach der Sommertrainingspause starteten für die Indersdorfer Haie nach wenigen Trainingswochen bereits die ersten Wettkämpfe.

So traten die Haie zum 24. Internationalen Sprintertag in Rosenheim an. Unter 16 Teams aus Deutschland, Österreich und Italien konnten 6 Gold, 16 Silber und 6 Bronzemedaillen sowie 5 goldene, 3 silberne und ein bronzener Mehrkampf-Pokal geholt werden.

Erstmalig nahm der TSV anschließend an den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Eichstätt teil. Oberbayern ist mit ca. 28000 Mitgliedern der größte Bezirk des Bayerischen Schwimmverbandes. An diesen Meisterschaften konnten nur Schwimmer und Schwimmerinnen antreten, die in vorausgegangenen Wettkämpfen bestimmte Normzeiten erfüllten. Für einen riesigen Erfolg sorgte hier Hanna Kost (Jahrgang 2006) mit 3 Bronzemedaillen für den Verein. Mit weiteren 12 Top 10 Platzierungen schlugen sich die Haie wacker gegen 35 der besten Mannschaften Oberbayerns.

Auch die Nachwuchsschwimmer der Indersdorfer Haie reisten kürzlich hzum 11. Nachwuchsmehrkampf nach Geretsried um sich über die Grenzen Dachaus

hinaus mit der bayrischen Konkurrenz zu messen. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von 260 Schwimmern reichte es zwar leider für keinen der kleinen Haie für eine Platzierung auf dem Treppchen, allerdings konnten sich alle Kinder über verbesserte Zeiten freuen und haben insbesondere wichtige Wettkampferfahrung sammeln können.

Der letzte Wettkampf der bisherigen Saison fand für die Haie am vergangenen Wochenende beim International Altmühltal Meeting in Eichstätt statt. Hier konnten neben vielen persönlichen Bestleistungen wieder fleißig Medaillen gesammelt werden. Am Ende des Tages reichte es für 6 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen.

Die vergangenen Wettkämpfe unterstreichen die tolle Trainerarbeit und lassen für die Zukunft noch einiges erwarten. Die nächsten Gelegenheiten, dies zu beweisen, bieten sich beim Oberbayerischen Mannschafspokal in München, beim Neuburger Adventsschwimmen, dem Zwergerlschwimmen in Germering sowie den Kreismeisterschaften und dem Dachauer Mastercup an. Während des Jahreswechsels heißt es daher, sich keine Pause zu gönnen und weiter zu trainieren. Zeit für eine gemütliche Weihnachtsfeier gönnen sich die Haie aber natürlich kurz vor Weihnachten dennoch.