• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Kreisjahrgangsmeisterschaft Kaufering

 

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Kaufering

 

Kaufering1 

Dagobert Duck wäre mit Sicherheit neidisch geworden. Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Kaufering am vergangenen Samstag gingen insgesamt 50 Medaillen an die Schwimmer des TSV Indersdorf.

Neben 24 Athleten der Haie starteten insgesamt über 200 weitere Teilnehmer der Vereine DJK Sportbund München, SSG Neptun Germering e.V., SV Dachau 1925 e.V, SV Fürstenfeldbrucker Wasserraten e.V., TSV Eintracht Karlsfeld und natürlich dem VFL Kaufering selbst.

17-Mal standen die Schwimmer des TSV auf dem Siegerpodest ganz oben. Verantwortlich für diesen Erfolg waren Federico Cerruti, Hannah Kost, Julia Becker, Viktoria Sophie Junge, Sophie Kost, Angelina Schlothauer, Sebastian Rummeling und Alexander Köhn. Besonders leistungsstark traten hier Federico Cerruti und Hannah Kost mit jeweils 5 Goldmedaillen hervor.

Zusätzliche 18 Silber- und 15 Bronze-Medaillen rundeten die tolle Bilanz auch durch Giacomo Cerruti, Annabell Monika Fett, Annabell Zollbrecht, Emely Weich, Johanna Kudorfer, Cosima Becker, Christian Hammerl und Leonhard Kost ab.

Nicht zu unterschätzen sind auch die großen Leistungen von Leonie und Emilia Peuker, Lena Ferstl, Charlotte Junge, Yvonne Bauer, Emelie Bosch, Jaarne Schäkel und Maximilian Wunder die in zahlreichen Wettbewerben ihre persönlichen Bestleistungen verbesserten und teilweise nur knapp das Siegerpotest.verpassten.

Die Ergebnisse spiegeln die hervorragende Jugendarbeit der Haie wieder. Unter anderem maßgeblich zu dem Erfolg haben die mitgereisten Trainer Holger Weich, Stefan Fleischmann, Corrado Cerruti und Claudius Fett beigetragen. Es ist daher kein Wunder, dass die Schwimmabteilung des TSV Indersdorf wächst und wächst und das Angebot an den Swim-Star Kursen gar nicht mehr ausreicht.