7. HEAD Talente Cup

Erfolgreicher Jahresausklang der Indersdorfer Haie

am 2. Adventswochenende in München

Am zweiten Adventssamstagtrafen sich im Schwimmbad des Sportclubs Prinz Eugen m Anton-Fingerle-Bildungszentrum in München knapp 200 junge Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2003 bis 2010 aus Oberbayern, Bosnien und Sarajevo zum 7. HEAD Talente Cup. Mit dabei war auch ein kleines, hochmotiviertes Team von fünf Schwimmerinnen und zwei Schwimmern der Indersdorfer Haie unter der Mannschaftsleitung von Claudius Fett, das am Ende mit insgesamt 19 Medaillen in den Einzelwertungen die zuvor gesetzten Erwartungen weit übertraf.

Mit deutlich verbesserten Zeiten sicherte sich Alexander Köhn (2006) insgesamt fünf Silbermedaillen und gewann souverän Gold über die 50 m Freistil. Auch Angelina Schlothauer (2005) siegte in ihren Paradedisziplinen 50 m Rücken und Freistil und erschwamm sich zudem in der Disziplin 50 m Schmetterling Silber. Über eine Goldmedaille (50 m Rücken) freute sich Annabell Monika Fett (2003), die außerdem noch eine Silbermedaille (100 m Lagen) und zwei weitere Bronzemedaillen (100 m Schmetterling und 200 m Lagen) gewann. Auch die jüngeren Schwimmer überzeugten. Johanna Kudorfer (2007) sicherte sich über 50m Rücken und Freistil jeweils Silber, Arsenijs Ribakovs (2008) wurde in neuer Bestzeit von 52,78 s über 50 m Brust zweiter und die achtjährige Larissa Ackermann erkämpfte sich eine Silbermedaille (50 m Freistil) und zwei hervorragende 3. Plätze über 50m Rücken und Brust.

Für die größte Überraschung sorgte abschließend jedoch der Erfolg in der Staffelwertung. Annabell Fett, Angelina Schlothauer, Emelie Bosch (2006) und Johanna Kudorfer traten sowohl in der 4x50 m Freistilstaffel als auch in der 4x50m Lagenstaffel an. Mit zwei Silbermedaillen mussten sie sich am Ende nur der starken Mannschaft des Sportclubs Prinz Eugen geschlagen geben.

Am Sonntag nahm Johann Glas als einziger Vertreter der Masters im selben Bad an den Oberbayrischen Mastersmeisterschaften teil. Mit zwei Silbermedaillen über 50 m und 200 m Freistil sowie einem dritten Platz über 100m Freistil in der AK 50 rundete er das sehr erfolgreiche Schwimmjahr der Indersdorfer Haie ab.

IMG 4118

Hinten v.l.; Angelina Schlothauer, Annabell Fett, vorne: Arsenijs Ribakovs, Larissa Ackermann, Johanna Kudorfer, Alexander Köhn und Emilie Bosch.

IMG 6789

Freuen sich über zwei Silbermedaillen in der Staffelwertung: Annabell Fett, Johanna Kudorfer, Emilie Bosch und Angelina Schlothauer

IMG 6791

Von links: Angelina Schlothauer, Emilie Bosch, Annabell Fett und Johanna Kudorfer mit Claudius Fett