Kreismeisterschaften Dachau

26 Medaillen für die Indersdorfer Haie bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Dachau

Sieben Kreismeistertitel, neun Silber- und und zehn Bronzemedaillen - das ist die erfreuliche Bilanz für die aufgrund der Grippe- und Erkältungswelle stark verkleinerte Schwimmmannschaft des TSV Indersdorf bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Dachau. Unter der Regie von Stefan Fleischmann und Claudius Fett stellten sich 14 Indersdorfer Schwimmerinnen und Schwimmer der Konkurrenz von sechs Vereinen aus dem Kreis Amper/Würm.
Einen souveränen Auftritt absolvierten die zwei jüngsten Haie. Magdalena Kiefl (2011) wurde Kreismeisterin über 50 m Brust und sicherte sich jeweils Silber über 50 m Freistil sowie 50 m Rücken, die siebenjährige Marie Richter freute sich über drei Bronzemedaillen.
Dass aber nicht nur die kleinen Haie Titel gewinnen können, bewies Maximilian Wunder in der Altersklasse 55 mit drei Kreismeistertiteln, sein Sohn Maximilian (2007) erkämpfte sich über 100 m Brust Silber.
Julia Becker dominierte im Jahrgang 2004 erneut die Konkurrenz in ihrer Paradedisziplin Brust und konnte hier beide Titel gewinnen, außerdem erschwamm sie sich Bronze über 200 m Lagen.
Erfolgreich verteidigen konnte Johanna Kudorfer (2007) ihren Kreisjahrgangsmeistertitel über 50 m Rücken, zudem sicherte sie sich drei Bronzemedaillen.
Das gute Ergebnis rundeten Larissa Ackermann (2009) mit insgesamt vier Medaillen (2x Silber, 2x Bronze), Tobias Grosch (2006) mit zweimal Silber, Felix Kannegießer (2010) mit je einmal Silber und Bronze sowie Annabell Monika Fett (2003) mit einem Vizetitel ab.
Persönlichen Bestzeiten zeigten auch Marie Fiebig (2009), Lena Becker (2008), Yvonne Bauer (2007) und Emelie Bosch (2006), die Ergebnisse unter den Top 5 bzw. Top 10 erreichten.

kreisjahrgangsmeisterschaften