• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Erfahrungsbericht zum Adventsschwimmen in Neuburg

 

Erfahrungsbericht zum Adventsschwimmen in Neuburg

  
erfahrungsbericht neuburg 1a


mein Name ist Magdalena und ich bin 7 Jahre alt. Seit über einem Jahr, nach erfolgreichem Bestehen
meines SwimStar®-Schwimmkurses bin ich ein richtiger Indersdorfer Hai.


Am 02.12.18 folgte mein erster Wettkampf in einer fremden Halle. Ich war fast so aufgeregt wie am
Abend vor Weihnachten und es hat lange gedauert bis ich endlich einschlafen konnte. Am Sonntag
morgen fuhr ich mit meiner Mama und mehreren Freundinnen aus dem Schwimmverein gemeinsam nach
Neuburg. Das Kribbeln in meinem Bauch wurde immer stärker und ich war sehr nervös als wir das
Schwimmbad betraten. Doch schnell verschwand die Nervosität, denn es gab einiges zu tun. Platz
suchen, Warmschwimmen, Teamkollegen anfeuern und auf den eigenen Wettkampf vorbereiten.
Ich hatte mir vorgenommen schneller zu schwimmen als bei meinem ersten Wettkampf. Dieses Mal
konnte ich alle meine Ziele erreichen und durfte sogar von 4 Starts dreimal bei der Siegerehrung auf
dem 3. Platz dabei sein. Das war ein ganz tolles Gefühl aufgerufen zu werden und die Medaillen in
Empfang zu nehmen.

erfahrungsbericht neuburg 2
Das Training ist oft hart, aber jetzt, da ich weiß wie schön es ist, eine Medaille zu gewinnen, werde ich
noch fleißiger trainieren... dank der tollen Trainer macht es dazu auch noch viel Spaß!
Magdalena