Kinder der Grundschule Markt Indersdorf wurden zu BALL-HELDEN

Am 17.07.2017 nahmen 171 Kinder der Grundschule Markt Indersdorf an der Ball-Helden-Aktion des BLLV und des BFV teil.

Ball Helden 1
Ball Helden 2
Die Ball-Helden-Aktion nutzt die Begeisterung für Fußball, um für Sport und Bewegung zu werben, ebenso wie für Teamgeist und Fairness. Darüber hinaus hilft sie Kindern in Not in Bayern und in anderen Teilen der Welt und vermittelt Freude an konkreter Hilfe - ein wichtiges Erziehungsziel unserer Arbeit.
In Kooperation mit der Fußballabteilung des TSV Indersdorf 1907 e.V. absolvierten die Kinder auf dem Sportgelände verschiedene Übungen und konnten fleißig Punkte sammeln. Dieses Punkten wurden mit Spenden belohnt. Die Kinder konnten sich im Vorfeld der Aktion die Spende sichern, entweder als Fixbetrag oder als Betrag pro erreichtem Punkt.
Ball Helden 3
Ball Helden 4
Ball Helden 5
Ball Helden 6
Ball Helden 7
Die Stationen im Einzeln waren Elferkönig, Dribbeln, Kurzpass, Slalomlauf, Fanklub, Fußballquiz und natürlich auch das Fußballspiel an sich.
Alle Kinder hatten einen großen Spaß an diesem abwechslungsreichen Vormittag.
Ball Helden 8
Ball Helden 9
In Summe ist ein Spendenbetrag von 1.500 Euro zusammengekommen. Dieser Betrag wird zu 2/3 an Projekte des BFV gespendet. Die Schule spendet 500,- Euro an ein Waisenhaus in Kenia.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die vielen Spender und natürlich an die Kinder!